Horácio Simões (Casa Agrícola Horácio Simões)-Weinbaugebiet Setubal-Moscatel likörwein

Die Casa Agricola Horácio Simões, wurde von José Carvalho Simões gegründet und besteht schon ein ganzes Jahrhundert in der Weinbranche. Seit 1910 gewinnt es an Solidität, Zuverlässigkeit und Professionalität in seiner Tätigkeit und garantiert seit vier Generationen einen hervorragenden Platz auf dem Weinmarkt und eine einzigartige Identität nicht nur in seinen Weinen, sondern auch in seiner Art zu sein.

"Der Naturpark Arrábida (16.521 ha) ruht auf einem kleinen Kalksteinmassiv, das auf großen Klippen über das Meer abfällt - Píncaro, an der Spitze der Serra do Risco erreicht eine Höhe von 400 m -, was auf eine Wand vor dem Atlantik hindeutet, die von kleinen Buchten durchschnitten wird und kleine Sandbänke verbirgt".

Zwischen herrlichen Ausblicken auf das Meer und die Berge, in einer einzigartigen Lage, zwischen den Flüssen Tejo und Sado und ganz in der Nähe des Atlantischen Ozeans, befinden sich unsere Weinberge. Die Lage verleiht den Böden und damit auch den Weinen sehr ausgeprägte Eigenschaften.
Das Weingut- Casa Agrícola Horácio Simões befindet sich in Quinta do Anjo in Palmela, einem großzügigen Gebiet mit anerkanntem Qualitätswein. Hier befinden sich die Weinberge, aus denen unsere Weine und Likörweine hergestellt werden.
Die Weinherstellung unserer Weine erfolgt nach handwerklichen und traditionellen Verfahren.
In der Casa Agrícola Horácio Simões haben wir eine Auswahl an Weinen, die ein Spiegel der Persönlichkeit sind, das uns von anderen unterscheidet.
Tradição Weißwein, wird aus Reben mit einem Durchschnitt von 70 Jahren hergestellt, ist ein Wein aus einer Rebsorte, die fast verloren gegangen wäre, die BOAL.
Aus dieser Rebsorte, aber auch aus uralten Weinbergen, haben wir auch das Grande Reserva Weißwein.
Tradição Castelão ist unser Rotwein, der mit dem Fuß in einer Steinpresse aus dem Arrábida-Gebirge gekeltert wird. In denen Trauben aus den Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 80 Jahren verwendet werden.
Die jahrhundertealten Weinberge ermöglichen es uns, aus dieser Sorte unsere Grande Reserva Tinto zu produzieren.
Was die Moscatel betrifft, so geht unsere Auswahl über die Moscatel de Setubal (aus der Muskatensorter Moscatel von Setubal oder Alexandria) und die Moscatel Roxo de Setubal.
Ebenfalls in unserem Haus vorhanden ist die Sorte Moscatel Bastardo, aus der wir unseren bereits berühmten Likör Bastardo herstellen.
Die Identität des Landwirtschaftshauses Casa Horacio Simões, das Wasserzeichen, die Seele, die Liebe, mit der man arbeitet, ist mit seinem Großvater Horacio Simões und mit seinem Sohn und seinen Enkelkindern noch stärker gewachsen. Aber über die Weine und über das Haus gibt es noch viel, viel mehr zu erzählen....

 

Link: Casa Agricola Simoes Horácio Simões