Casa Santa Eulália

Das Haus Santa Eulália wurde im siebzehnten Jahrhundert gegründet und ist  in Atei, Mondim de Basto, mitten im Herzen der Region Vinho Verde.  

Die Leidenschaft über Generationen für die Weinproduktion verbündet mit fruchtbarem Granit Boden, hervorragendes Klima und Engagement haben dazu beigetragen trotzdem die Umstrukturierung von 32 Hektar Weinberg, das  die Hof alle seine Charm und Tradition beibehalten.

Abgesehen davon, diese  Winzer  ist auch Züchter von Rindern  Rasse Minhota.

Die Keller wurde von Architekt Arnaldo Pimentel Barbosa entworfen, ist in ein Haus das seit siebzehnten Jahrhundert die Familie gehört.  Es ist mit den neuesten Technologie ausgestattet mit der ziel der Verbesserung aller Eigenschaften der Trauben. Allerding haben Sie sich auf die traditionell Wein Herstellung für Rot  Vinho Verde  gehalten in großen „Lageres“ (Granitsteintrögen) mit den Füßen getreten. Die weitere Verarbeitung der Maische erfolgt in Edelstahltanks und großen Holzfässern.

Link  Casa Santa Eulália / Plainas Vinho Verde